Nächster Termin

Sa, 09.12.17

Chlausehöck in Iffwil

Bildgalerie

3. Moosblick Patrouillenritt 2017

Und schon ist er Geschichte, der 3. Moosblick-Patrouillenritt.

Maienritt Seewil

Am 21. Mai fand ausgehend vom Sunnsitehof in Seewil der Maienritt des Islandpferdeklubs Bern-Mittelland statt. Bei bestem Wetter genossen rund 20 Reiterpaare den Ritt über den schönen Schwandenberg.

Tagesturnier Grenchen 2017

Wir konnten wieder einmal bei super Wetter unser Turnier durchführen. Die Starterzahl war bis zum Maximum aufgefüllt. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, dank der super Küchencrew.
Wie danken den fleissigen Helfern die es ermöglichten, so einen Anlass durchzuführen.
das OK

Arbeitstag Ovalbahn Genchen

Vielen Dank den Helfern, die so fleissig die Ovalbahn und das Drumherum wieder in Schuss gebracht haben.

Kinderpatrouillenritt Hesthuus Vogelbuch, 7.Mai 2017

Einmal mehr ist ein toller, unvergesslicher Kinderpatrouillenritt Geschichte. Dieses Jahr galt es im Gelände neun Posten zum Thema Reise durch Hollywood zu absolvieren. Bereits bei der Ankunft war der berühmte Schriftzug zu sehen. Trotz des nassen Wetters machten sich 24 Patrouillen auf den Weg.

Pferdezahnärztliche Behandlung

das war das Thema, das uns am 1. April in den Bären Ersigen führte. Dr. med. vet. Ines Zehnder brachte uns das Pferdeische Gebiss mit vielen Bildern und anschauungs Material näher.

Chlousehöck 2016

Der diesjährige Chlousehöck wurde von Andrea, Simone und Ursula organisiert.
Am 03. Dezember trafen sich einige Klubmitglieder in der Waldhütte Rothrist. Im gemütlichen Beisammensein am Feuer haben wir den Samichlaus und seine Gefolgschaft empfangen.

Isathlon St. Ursen FR

Am 17. September 16 fand dieser gelungene Anlass statt. Die Teilnehmer strotzten dem nassen Wetter und hatten sichtlich Spass. Es ging hauptsächlich um Bodenarbeit und Geschicklichkeitsreiten.
Wir danken Franziska Grollimund und Ihrem tollen Team für die Organisation.

Klubmeisterschaft IPK-BM 2016, Münsingen

Bei wunderschönstem Wetter, rekordmässiger Starterzahl fand dieses Jahr die Klubmeisterschaft in Münsingen statt. Am Morgen liefen die Prüfungen TIH und das Gymkhana parallel nebeneinander. Zum Mittagessen gab es drei feine, selbergemachte Suppen mit Brot und Wienerli.

Openairkino Koppigen

Gmüetlich's zäme si am üsem Islandpferdeklub Bern-Mittelland Openairkino ufen Jamie's Hof

Tagesturnier Grenchen 2016

Diesmal fiel der Sturm aus.....dafür hatten wir Sintflutartige Regenfälle. Der Aufbau am Freitag durften wir ausnahmsweise bei Sonnenschein erledigen. Kathrin Menzi gab nicht auf und war unermüdlich und so bekamen wir den Kiesparkplatz beim Schwimmbad.

Pfingstritt Koppigen

Bei schönstem Pfingstwetter durften die Mitglieder einen feinen Brunch geniesse. Anschliessend gabs einen schönen Ritt rund um Koppigen
vielen Dank an Eva Räz und Team für die tolle Organisation

TIH Demo Nachmittag im NPZ Bern

Ein toller Anlass mit vielen interessierten Mitgliedern.
Vielen Dank den Reitern und den Organisatoren.
Die Verpflegung war wie immer vorzüglich.

Photos by Nadine Zwahlen/Gabriel Püntener

Chlousehöck 2015

Wunderschön war er, der diesjährige Chlousehöck. Im Schützenhaus Fraubrunnen durften wir dieses Jahr auf den Samichlaus warten. Es war ein Hochgenuss die gosse Schar Klubnachwuchs zu bestaunen, für jedes dieser Kinderlein hatte der Chlous etwas im Sack.

Foto's Herbstritt

Am 1. November luden Stähli's vom Sunnsitehof zum Herbstritt ein. In zwei Gruppen waren 20 Reiterpaare im Gebiet Seewil unterwegs. Natürlich durfte der Bügeltrunk und Stundenhalt nicht fehlen. Auf dem Rückweg wagte sich dann sogar noch die Sonne hervor.

Hochzeit Andrea + Marc

Am Freitag, 4. September 2015 gaben sich Andrea Studer und Marc Singer das Ja-Wort. Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute und viel Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg! Vorstand IPK-BM

Moosblick - Patrouillenritt

Zum 2. Mal fand gestern der Patrouillenritt, organisiert vom Moosblick - Team in Iffwil statt.

Tagesturnier Grenchen 2015

Auch in diesem Jahr waren wir den Launen des Wettergottes ausgesetzt. Von Freitag auf Samstag fegte ein Orkan über Grenchen und zerfetzte die Festwirtschaft inklusiv Zelt.

Jugendtag

Am 9. Mai 2015 fand der Jugendtag des IPK-BM in Iffwil statt. Es war ein gelungener Anlass. 3 Posten standen zur Verfügung:
Auf dem Hof Vindheimar bei Petra Liggenstorfer gab es Töltbasics.
Auf dem Hof Moosblick bei Nadine Zwahlen konnte man sich in Gymkhana üben.

Kinderpatrouillenritt Hesthús Vogelbuch 2015

Auch in diesem Frühling fand im Vogelbuch wieder ein Kinderpatrouillenritt statt. Trotz des eher feuchten Wetters, hatten alle sehr viel Spass. Ein grosses MERRCI an Familie Baumann und Ihrem Top OK.

Chlousehöck 2014

In diesem Jahr fand der Chlousehöck in Koppigen auf dem Hof von Eva Räz statt. Kräftig unterstützt wurde sie von Simone Perlini und Carole Stähelin. Wunderbar war die feine Gerstensuppe inklusive Wienerli und gaaanz frisches Brot. Sie hielt uns warm bis der Samichlous kam.

Der IPK-BM zu Besuch auf dem Wiesenhof

Frühmorgens ging es los, die Klubmitglieder stiegen voller Vorfreude in den Car der uns auf den Wiesenhof brachte. Dort angekommen wurden wir sehr herzlich willkommen geheissen. Nach einem kurzen Apéro nahm uns Rebeca Joos mit auf einen Hofrundgang.

Fondueritt Fraubrunnen 2014

Am Sonntag 09.11.14 trafen sich die Klubmitglieder in Fraubrunnen bei Tom und Jérôme. Als Willkommensgruss wurde ein sehr leckeres, flüssiges, warmes irgendetwas ausgeschenkt, das irgendwie nach Lebkuchen schmeckte.

Klubmeisterschaft 2014

Am Samstag 18.10.14 trafen sich die Klubmitglieder in Grenchen an der Klubmeisterschaft. Nach einem sehr nebligen Start am Morgen fand uns die Sonne kurz vor Mittag. Bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen genossen wir das Geschicklichkeitsreiten und die EA's.

Hochzeit Sonja & Martin *Ägi*

Am Freitag 25. Juli 2014 war es soweit. Sonja und Martin gaben sich das Jawort. Wir vom Klub waren zahlreich und wunderschön geschmückt erschienen um dem Brautpaar mit unserem Spalier-stehen die Ehre zu erweisen. Dabei wurden wir von dunklen Wolken umkreist....aber es blieb trocken.

Tagesturnier Grenchen 2014

Herrlichs war's wieder heuer in Grenchen. Man sah wieder viele tolle Pferde die schön vorgestellt wurden. Stolz sind wir auf die vielen Jugendlichen, die sich mit schön gerittenen Prüfungen für die Qualifikation für an den FEIF Youth Cup gemessen haben.

Arbeitstag Grenchen

 
Am Samstag, 31. Mai 2014 wurde die Ovalbahn auf Vordermann gebracht.
En riise Chrampf!
Herzlichen Dank an die tolle und motivierte Arbeitsgruppe!
Dir sit suuuuper!!!!!
 

Kinderpatrouillenritt Hesthús Vogelbuch

Bei schönem aber sehr windigem Wetter genossen wir den super gestalteten Ritt. Zum Thema Kino trafen wir auf gelungene Posten. Am Verpflegungsposten bekam man sogar richtiges Kinofutter (Popcorn, Schoggi, Gummizüüüg, Pommes Chips etc.).

Frühlingsritt Koppigen

Einen tollen Ritt bei wunderschönem Wetter organisierte Eva Räz mit Ihren Helfern. Zusätzlich brachte die Biiiiise ein super Islandfeeling. Es war einfach grandios...als wir aufbrachen waren wir sage und schreibe 30 Reiterpaare, nach dem Apéro sogar 35. Das gabs schon lange nicht mehr!

Chlousehöck 2013

In diesem Jahr wurde der Chlousehöck vom Team Moosblick organisiert.

Herbstturnier Grenchen 2013

Am 21. September fand unser 2. Tagesturnier statt. Bei wunderbarem Herbstwetter, bester Stimmung und mit vielen Zuschauern wurde das Turnier erfolgreich durchgeführt. Ein Merci an alle Helferinnen und Helfer!