14. Kinderpatrouillenritt Hesthús Vogelbuch 2018

Bei strahlendem Sonnenschein verwandelte sich der Hof von Karin und Beat Baumann für einmal in einen grossen Hafen. Da waren unter anderem Kapitäne, Matrosen, Hafenmitarbeiter aber auch Piraten, Prinzessinnen und schön geschmückte Pferde anzutreffen. 21 Patrouillen erlebten eine liebevoll gestaltete Reise mit acht kniffligen Aufgaben zu diesem Thema. Im Hafen waren zunächst verschiedene Hindernisse zu überwinden, danach mussten etwa Ringe eingesammelt, Schiffe ent- bzw. beladen, Flaggen zugeordnet, Fische gefangen, in Seenot Geratene gerettet, Schätze gesucht und Büchsen geworfen werden. Dazwischen gab es eine gemütliche Pause mit Verpflegung (mmmh…, aber wo kommt bloss die blaue Zunge her?). Nach viel «action» erwarteten die Teilnehmenden mit Spannung die Preisverleihung und genossen das gemütliche Beisammensein. Vielen Dank an alle, die diesen tollen Anlass ermöglicht haben, es war super cool!